Datenschutz

mmi consult - tipps und tricks blog

8.5.x

 8.5.x 

Null Pointer Exception in Anwendungsfenster des Domino Designer für Eclipse

Manfred Meise  2 April 2012 22:23:49

Heute ereilte mich wieder einmal eines der unerfreulichen Erlebnisse mit dem Domino Designer. Vorausgegangen war eine Replikation aus dem Designer eines lokalen Entwicklungsstandes mit dem Entwicklung .. mehr

 6.5.x  7.x  8.0.x  8.5.x 

"Object variable not set" beim Beenden eines Agenten - Die Rache mangelnder Fehlerbehandlung

Manfred Meise  18 März 2013 09:46:00

Jüngst habe ich eine Menge Zeit für die Fehlersuche bei einem Agenten (welcher zahlreich eigene Klassen nutzt) verwendet. Dieser erzeugte (in einzelnen seltenen Fällen) einen Laufzeitfehler "Object va .. mehr

 8.5.x 

Was will mir Lotus Notes jetzt sagen?

Manfred Meise  26 August 2009 14:40:49

Beim Klick auf einen Button einer bestehenden Lotus Notes Anwendungen erscheint bei einem Benutzer die Fehlermeldung: .. mehr