Datenschutz

mmi consult - tipps und tricks blog

8.5.x

 8.5.x 

Termine am falschen Tag im iPhone Kalender?

Manfred Meise  2 Mai 2012 09:27:59

Der Lotus Notes Traveler ermöglicht die Synchronisation von EMails, Kalender und Kontakten zwischen Lotus Domino Servern und z.B. Apple iPhone. Obwohl dieses schon seit Monaten problemlos klappt ersch .. mehr

 8.5.x 

Hat mein Kalender Angst vor mir?

Manfred Meise  30 März 2012 08:38:52

Mit dem Lotus Notes Standardclient kann man seit Release 8.5.x neben seinen Terminen auch die Einträge aus anderen Kalendern einblenden lassen, um einen schnellen Überblick über Verfügbarkeiten und Te .. mehr

 8.0.x  8.5.x 

Wie lösche ich alte Kalendereinträge aus meinem Mailfile?

Manfred Meise  31 August 2011 18:00:00

Auch wenn Benutzer regelmäßig alte Dokumente archivieren, verbleiben Kalenderdokumente im Mailfile zurück. Um diese zu entfernen, steht in den Kalenderansichten eine entsprechende Aufräumfunktion zur .. mehr

 8.0.x  8.5.x 

Kalenderwochen stimmen nicht mehr in Notes 8?

Manfred Meise  20 Dezember 2009 18:14:46

Mit Lotus Notes 8 kann man Fußzeilen im Kalender und Tagesüberblick anzeigen, die z.B. die jeweilige Kalenderwoche anzeigen. Ich nutze diese sehr gern, im Rahmen von groben Terminplanungen.

mehr

 8.5.x 

Wie kann ich die zu planenden Besprechungstermine im Zeitplaner auf spätere Zeiten verschieben?

Manfred Meise  10 Oktober 2009 12:34:08

Bei der Einladung/Planung von Besprechungen unterstützt uns nachfolgender grafischer Planer auf der Terminmaske bei der Suche nach freien Terminen.

Der Planer sieht hierbei z.B. wie folgt .. mehr