Twitter

 8.0.x 

Abwesenheitsbenachrichtigung auf dem iPhone aktivieren

Manfred Meise  27 Juli 2011 08:12:14
 
Unsere iPhone Benutzer empfangen Ihre Mails vom Traveler Server unserer Lotus Domino Infrastruktur. Leider fehlt derzeit die Möglichkeit im Lotus Notes Traveler die Lotus Domino Abwesenheitsfunktion zu steuern.

Ein weiteres Beispiel für Softwareprodukte die (einzeln für sich genommendie gewünschten Funktionen leisten. Im Zusammenspiel mit Funktionen anderer Produkte ergeben sich oft Schwierigkeiten. Zum Glück gibt es Freeware, welche (ohne Kosten und Garantien) diese Lücken schliessen. So bin ich heute auf eine Lösung von Extracomm  gestossen, welche mir die Möglichkeit eröffnet meine Abwesenheitsfunktion für mein Lotus Domino Mailsystem zu prüfen und zu aktivieren/deaktivieren.

Die Installation war simpel und benötigte etwa 10 Minuten (für einen Domino 8.5/Traveler Server und ein iPhone 4). Ich teste dieses Produkt derzeit, bin jedoch von den anfänglichen Ergebnissen durchwegs begeistert.