Datenschutz

 8.x 

Single Sign On bei Lotus Notes 8 funktioniert nicht

Michael Siegrist  31 Mai 2008 20:47:02
 
Nach einem Update oder einer Neuinstalltion von Lotus Notes 8.x funktionert der Single Sign On trotz Installation und Aktivierung nicht.

Im Ereignissprotokoll wird ein folgendes Angezeigt

Ereignistyp:        Fehler

Ereignisquelle:        Lotus Notes Single Logon

Ereigniskategorie:        Keine

Ereigniskennung:        2

Datum:                31.05.2008

Zeit:                17:09:53

Benutzer:                VORDEFINIERT\VORDEFINIERT

Computer:        MMI-NB02

Beschreibung:

Notes Single Logon will not function properly: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.



Mit einer Änderung in der Registriy kann dies behoben werden:

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider\Order den Eintrag ProviderOrder wie folgt anpassen:

Aus "RDPNP,LanmanWorkstation,WebClient,IntelNetProvCredMan,npnotes" ein "RDPNP,LanmanWorkstation,npnotes,WebClient,IntelNetProvCredMan" machen. Wichtig hierbei ist, das npnotes VOR WebClient steht.

Nach einem Neustart sollte der Single Sign On nun funktionieren.